Microsoft® Office XP setzt neue Standards im Bereich der Produktivitäts-Software
fürs Büro. Die neue Office.Version wurde in vielerlei
Hinsicht auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Endanwender
abgestimmt. Office XP vereinfacht nicht nur alltägliche Arbeiten,
sondern nutzt auch intensiv die neuen Microsoft .NET Services und
bietet ein riesiges Spektrum von innovativen Funktionen für
Einzelanwender, Teams und Unternehmen jeder Größe. Eines
der Hauptziele bei der Entwicklung von Office XP war die Reduzierung
des Zeitaufwands, den der Anwender zur Erledigung seiner Arbeiten
benötigt. Innovative Lösungen wie die leicht zu bedienenden
Smart Tags und der übersichtliche Aufgabenbereich sorgt für
ein wesendlich effektiveres Arbeiten mit Word, Excel, Powerpoint,
FrontPage und Outlook. Office XP ist die bislang stabilste, schnellste
und zuverlässigste Version der gesamten Office-Reihe. Sollten
dennoch mal Fehler oder Probleme auftreten, sorgen aufwendige Analyse-,
Wiederherstellungs- und Protokollierungs-Tools für eine schnelle
Wiederaufnahme der Arbeit.
Vereinfachung alltäglicher Arbeiten
Neues Look & Feel:
Microsoft® Office XP verfügt über eine komplett neigestaltete,
übersichtlich Benutzeroberfläche mit logisch angeordneten
Menüs, modernem Layout und angenehmer Farbgebung.
Office Arbeitsbereich:
Die am häufigsten verwendeten Funktionen von Office sind nun
in den neuen und innovativen Arbeitsbereichen vereint und lassen
sich direkt aus dem jeweiligen Office-Dokument heraus per Mausklick
aufrufen. So können Anwender am Dokument arbeiten, während
sie nach einer Datei suchen (Aufgabenbereich suchen) oder bequem
verschiedene Objekte aus der Zwischenablage einfügen (Aufgabenbereich
Zwischenablage). Und mit dem Aufgabenbereich Neues Dokument geht
das Anlegen neuer Kokumente oder das Öffnen der zuletzt bearbeiteten
Dateien besonders leicht von der Hand. Jede Office-Applikation verfügt
über eigene, speziell für die Funktionsspektren angepasste
Arbeitsbereiche.
Erleichterter Zugriff auf die Hilfe-Dateien:
Das gesamte Leistungsspektrum des Antwort-Assistenten lässt
sich schnell und unkompliziert nutzen. Für eine Liste mit passenden
Hilfethemen genügt die Eingabe einer Anfrage in das Fragefeld
in der Menüleiste - egal, ob der Office-Assistent geöffnet
ist oder nicht.
Smart-Tags zur leichten Kontrolle von eingefügten Objekten
und Korrekturen: Bei den innovativen Smart Tags handelt es sich
um praktische kleine Schaltflächen, die direkt neben eingefügten
Objekten oder Korrekturen erscheinen. Mit diesen Schaltflächen
lässt sich festlegen, wie die Informationen eigefügt oder
wie die Korrekturen ausgeführt werden. Beispiel: Wenn eine
Textpassage aus Microsoft Word in Microsoft Powerpoint wingefügt
wird, erscheint eine Schaltfläche direkt neben dem Text. Ein
Klick auf diese Schaltfläche lässt eine Liste mit verschiedenen
Formatierungs-Obtionen für den eingefügten Text erscheinen.
Die Smart Tags und die entsprechenden Optionen variieren je nach
Office-Programm.
Verbesserter Clip-Organizer:
Der überarbeitete Clip Organizer (bislang: Clip Galerie) bietet
Hunderte neue Cliparts, eine leicht zu bedienende Oberfläche
sowie die bewährten Optionen zum Sortieren von Cliparts und
Herunterladen neuer Grafiken aus dem Web.
Erklärende Diagramme:
Word, Excel und Powerpoint enthalten eine neue Galerie mit erklärenden
Diagrammen. Mit dem Pyramiden-Diagramm lassen sich beispielsweise
Organisationsstrukturen visualisieren, während das Radial-Diagramm
ideal zum Darstellen von Bezügen einzelner Elemente zu einem
Kernelement geeignet ist.
Verbesserte Darstellungsqualität
von Bildern und Grafiken:
Office XP, Word, Excel, PowerPoint, Microsoft FrontPage und Microsoft
Publischer verwenden ein verbessertes Grafiksystem (GDI+). Dadurch
bekommen grafische Objekte und WordArt-Elemente feinere Umrisse
und lassen sich stufenlos transparent darstellen. Digitale Fotos
bleiben auch nach Größenäderungen scharf und deutlich.
|