Vorausplanen, Abschätzen und Handeln!
Mit Aktiopus, dem Warenterminhändler tauscht Du Handelsgüter
in der ganzen Welt. Kaufe und verkaufe, und versuche einen Gewinn
zu erwirtschaften. Vielleicht findest Du dich eines Tages an der
Frankfurter Börse wieder.
Deduktive Schlussfolgerungen ziehen
Setze Deine Sherlock Holmes-Mütze auf und löse den Fall
des leeren Frippel-Hauses. Die Frippel können solange nicht
einziehen, bis Du den Fall des leeren Frippelhauses gelöst
hast. Lerne die Hinweise zu lesen und die Einzelinformationen in
einen logischen Zusammenhang zu bringen.
Grundlagen des Programmierens erlernen
Es ist wieder Fußballsaison - und Du musst die grosse Pausenshow
organisieren! Du entwickelst hierbei die Fähigkeiten, die der
Computerprogrammierung zugrunde liegen. Du setzt geschickte Befehle
ein, um das Geschehen auf dem Fussballfeld -marschierende Musikbands,
Tanzgruppen und Fussballspieler - in die richtige Bahn zu leiten.
BLOX-Gravuren
Betrete eine Welt, in der Bälle auf virtuellen Metall - das
Du formst und gestaltest - rollen und kollidieren. Du kannst Bälle
schräge Ebenen hinaufschicken und durch Rillen oder Löcher
rollen lassen. Experimentiere mit physikalischen Eigenschaften wie
Schwerkraft, Reibung, Bewegung und Stillstand und lerne Bewegungsgesetzte
unserer Welt kennen.
Virtuelles Gestaltungsvermögen ausbilden
Kleine grüne Monster, ausgerüstet mit 22 verschiedene
Werkzeuge, haben eine Photographie verändert. Ihr müsst
das Bild analysieren und herausfinden, wie die kleinen Monster das
Bild manipuliert haben. Ihr könnt aber auch selbst, wie die
kleinen Monster, Bilder mit den verfügbaren Spezialeffekten
verändern.
Das Programm wächst mit Ihren Kindern
Der Schwierigkeitsgrad passt sich automatisch den Leistungen des
Kindes an. Eltern können in einem speziellen Elternmenü
die Fortschritte ihres Kindes überwachen oder den Schwierigkeitsgrad
selbst festlegen.
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